'Werberecht' in 2. Auflage

nicolas-schwarz-werberecht-9783738646276

In der Schweiz gibt es kein eigentliches Werbegesetz. Die für Werbetreibende relevanten Bestimmungen ergeben sich aus einer Vielzahl verschiedener Gesetze und Verordnungen sowie Entscheiden. Dem juristischen Laien präsentiert sich die Situation daher sehr unübersichtlich. Das Buch "Werberecht" sensibilisiert Personen, die mit der Konzeption und Gestaltung von Werbemassnahmen betraut sind, für rechtliche Fragestellungen und vermittelt dem Leser ein Grundwissen, welches ihm hilft, mögliche Gefahren und Probleme bei der Umsetzung kreativer Ideen frühzeitig zu erkennen.

Das Buch enthält eine umfassende und praxisnahe Darstellung des Werberechts mit mehreren Schaubildern, einer praktische Checkliste, zahlreichen Beispielen aus der Praxis und Hinweisen auf weiterführende Informationen im Internet.

Das Buch wurde umfassend überarbeitet und ergänzt. Seit der 1. Auflage eingetretene Gesetzesänderungen und wichtige Entscheide von Gerichten oder der Lauterkeitskommission wurden eingearbeitet. Auf laufende Gesetzgebungsprojekte (z.B. Alkoholgesetz, Tabakproduktegesetz, Heilmittelgesetz etc.) wird hingewiesen. Neu geschrieben wurde das Kapitel über Swissness, welches bereits die Gesetzesänderungen per 1. Januar 2017 berücksichtigt. Das Buch im Format A5 zählt nun 164 Seiten und ist neu mit einem Stichwortregister versehen.

Das Buch ist sowohl als gedrucktes Buch als auch als E-Book für alle gängigen Plattformen erhältlich. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.